Nur eine kleine Randnotiz: Der Berliner Startup-Szene geht offenbar die Luft aus.
Sowohl den ganzen Startup-Medien, die über die Szene schreiben. Als auch einigen Startups selbst. Und überhaupt.

Mein Kommentar hierzu:
Die Berliner Startup-Szene ist nicht die deutsche Startup-Szene. Mir geht diese Berlinfixierung ein bisschen auf die Nerven, auch in viele anderen deutschen Städten entwickeln sich tolle Idee, werden Startups groß und werden Innovationen geboren.
Ist vielleicht also ganz gut, wenn’s in Berlin mal laut kracht (passend dazu, haha: „Mysteriöses Geräusch in Berlin: Der Wedding hat einen Knall„). Führt vielleicht dazu, dass auch die Gründerlandschaften in anderen Regionen der Bundesrepublik mal stärker wahrgenommen werden.

Disclosure: Ich arbeite für ein Hamburger Startup.

Bild: Wikipedia, Lizenz: CC BY SA

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.